FAQ

Finde hier heraus was wir machen und wie Deine Bestellung abläuft: Wer sind wir.

  • 1. Wie lange dauert der Versand und wieso werden die Versandkosten pro Designer berechnet?

    Für Bestellungen ab 150€ von einem Designer liefern wir kostenlos!

    Um Deine Wartezeit zu verkürzen wird Deine Bestellung direkt vom Designer verschickt. Wenn Du Artikel von mehreren Designern bestellst, fallen bei jedem Designer die Versandkosten separat an. Hier erfährst Du mehr über unser Konzept: Wer sind wir.

    Informationen über die Lieferzeit findest Du auf jeder Artikelseite unter der Beschreibung. Die meisten Artikel werden innerhalb von 1-2 Tagen nach der Bestellung versendet. Falls Du mehrere Artikel von einem Designer bestellst, schickt der Designer Dein Paket los, sobald alle Artikel bereit sind.

    Alle Bestellungen werden mit UPS versendet. Der Kurier holt das Paket beim Designer ab und bringt es innerhalb von 48 Stunden zu Deiner Wunschadresse.

  • 2. Kann ich den Kaufvertrag widerrufen?

    Du kannst den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Einzelheiten findest Du in unseren AGB unter Punkt 6 (Widerrufsrecht).

    Um die Rückgabe zu vereinfachen, haben wir für Dich nachfolgenden Prozess entwickelt. Bitte beachte, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

    Logge Dich hierzu in Dein Showroom-Konto ein. Hier wählst Du die betroffene Bestellung aus der Liste aus und klickst auf “Rückgabe”. Nachdem Du den Artikel ausgewählt hast, den Du zurückgeben möchtest, kannst Du diesen kostenlos mit unserem UPS Retourenetikett oder auf deine Kosten mit einem Versandunternehmen Deiner Wahl an den Designer retournieren. Nach dem der Designer den Artikel erhalten, geprüft und die Retoure akzeptiert hat wird Dir der Retourenwert innerhalb eines Tages erstattet. Solltest Du Fragen haben hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@showroom.de oder (030) 3119-9156 .

  • 3. Kann ich persönlich Kontakt zu den Designern aufnehmen?

    Jeder Bestellung kannst Du einen Kommentar oder eine Anregung für den Designer hinzufügen.

    Wenn Du Fragen zu unseren Artikeln, dem Versand oder der Rückgabe hast, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter. Tel: (030) 3119-9156; E-mail: hilfe@showroom.de

  • 4. Kann ich mir die Kollektion live ansehen?

    Wir sind ein reiner Online-Shop, wir haben keine physischen Geschäfte. Natürlich kannst Du den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

  • 5. Kann ich meiner Bestellung/Retoure ein Kommentar hinzufügen? Kann ich ein maßgeschneidertes Produkt bestellen?

    Jeder Bestellung kannst Du im Bestellprozess einen Kommentar oder eine Anregung für den Designer hinzufügen.

    Unsere Designer bieten auch Maßanfertigungen an. Schicke uns einfach eine E-mail an hilfe@showroom.de . Gerne klären wir Deine Fragen dann persönlich.

    Bitte beachte, dass Maßanfertigungen nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können

  • 6. Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich den einlösen?

    Wir haben zwei Arten von Gutscheincodes:

    • SHOWROOOM Gutscheincodes gelten für alle Artikel in unserem Shop. Wenn Du eine Discount oder Gutscheinkarte hast, kannst Du den Code einfach in das vorgesehene Feld während des Checkouts eintragen. Dein Rabatt wird vom Gesamtbetrag abgezogen.
    • Gutscheincodes, die Du von einem Designer direkt erhalten hast, berechtigen Dich zu Rabatten auf alle Artikel des konkreten Designers. Auch hier kannst Du den Code einfach in das vorgesehene Feld im Checkout eintragen.
    TIPP: Gutscheincodes kannst Du in Modemagazinen und auf unserer Facebook-Seite finden.