30 Oktober 2018

5 Last-Minute Halloween-Kostümideen, inspiriert von weiblichen Filmcharakteren

5 Last-Minute Halloween-Kostümideen, inspiriert von weiblichen Filmcharakteren

Credit: @laimushka_com

Carrie, Margot oder Holly? Dein Halloween-Kostüm muss kein Klischee sein! Dieses Jahr haben wir beschlossen, 2018 als die ultimative Zeit der Frauenmacht zu feiern und uns auf die Suche nach starken Frauen mit einem starken und rekonstruierbaren Stil gemacht. Süßes sonst gibt’s Saures? Welches Outfit du auch wählst – Hauptsache es sagt aus: Frauen regieren die Welt!

90s Minimalismus à la Carrie Bradshaw

Every Outfit on Sex and the City ist ein Instagram-Account, der an ikonische Outfits aus der berühmten Serie erinnert. Wir haben Carrie Bradshaws minimalistischen, eleganten Look gewählt, der aus einem Spaghetti-Trägerkleid in Silber und einer klassischen Clutch besteht. Dieser verführerische Look für ein Date mit Mr. Big ist gleichzeitig unsere Halloween-Inspo! Um wirklich sicherzustellen, dass der Look nicht mit einem anderen Charakter verwechselt wird, solltesr du dein Outfit mit Carries kultigen Locken abrunden!

Non-Konfirmistin Margot Tenenbaum

Die distanzierte und ruhige Margot Tenenbaum aus Wes Andersons Kultfilm „The Royal Tenenbaums“ ist dank ihres erkennbaren und unsterblichen Outfits – ein Polokleid + ein Pelzmantel – zur Mode-Ikone geworden. Ja, wir sind pelzfrei, aber ein gemütlicher Kunstpelzmantel steht immer noch auf unserer Winter-Must-Have-Liste. An diesem Halloween kombinieren wir es mit einem sportlichen Kleid und einem dunklen Augen-Make-up. Das Highlight – die Haarspange – nicht vergessen!

Nanas Französisch „je ne sais quoi“

Wenn es um die Inspiration von Kostümen geht, sind die Pariser Frauen die ultimative Quelle. Vielleicht hast du Jean Luc-Godards Film von 1962 „Vivre sa vie“ mit Anna Karina in der Hauptrolle nicht gesehen, aber hier kannst du uns vertrauen – es lohnt sich! Der Film erzählt die Geschichte von Nana, die ihren Mann und ein Kind verlässt, um Schauspielerin zu werden. Ihr Dresscode? Ultimativ schick! Godard stellt eine widersprüchliche weibliche Figur dar, die keine Angst davor hat, schwierige Entscheidungen zu treffen. Nanas Stil verkörpert die französische Leichtigkeit, nach der wir uns so sehen.

Klug handeln wie Annie Hall

Die energische, unabhängige Annie Hall hat versucht ihr Leben in vollen Zügen zu leben, unabhängig von den Meinungen anderer Menschen. Das ist genau das, was wir tun wollen! Seien wir ehrlich – Annie Hall hat die maskuline Mode für Frauen attraktiver gemacht, und der Film – dessen Veröffentlichung mit der Entstehung des Power Dressings zusammenfiel – gilt nach wie vor als Meisterwerk von Woody Allen. Halloween ist ein idealer Anlass, um mit der Garderobe deines Freundes oder Mannes zu spielen. Nimm seinen Anzug, füge einige Accessoires hinzu und experimentiere mit Proportionen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass dein Kostüm sofort erkannt wird.

Elegante Holly aus „Breakfast at Tiffany’s“

Die angehende Socialite  – Holly – verdient ihren Lebensunterhalt mit Hilfe einer Vielzahl von verschiedenen Beziehungen zu Männern, aber sie ist keineswegs unterwürfig. Sie nutzt die Situation mit Intelligenz und Witz aus. Wie wäre es dieses Halloween mit einem eleganten Outfit im Stil von Audrey Hepburn in „Breakfast at Tiffany’s“? Perlen, ein kleines schwarzes Kleid und eine Sonnenbrille? Ja, bitte! Das schafft einen unwiderstehlichen und mühelosen Look, der einfach ist, aber dich nach einer Millionen Dollar aussehen lässt.

Weitere Top-Stories

Was gibt es Neues?