In unserer Serie „Meet our Designers“ präsentieren wir unsere talentiertesten Designer. Dieses Mal sind wir bei den Jungs von Maison030 zu Gast.

Dass das Label aus Berlin kommt, merkt man sofort: Die lässige Art der beiden Designer Sofiane Benbrahim & Jeromin Blank spiegelt sich auch in ihren Entwürfen wider. Hier stellen sich die beiden vor und verraten uns außerdem, was hinter ihrem Namen steckt:

Das Label steht für hohe Qualität zu moderaten Preisen. Gekonnt kombinieren sie Streetwear mit Prêt-à-porter und interpretieren so den aktuellen Zeitgeist auf ihre Weis – und es funktioniert. Sofiane, der nebenbei seit 15 Jahren eine eigene Marketing- und PR-Agentur führt, bringt zusätzlich einiges an Know-how über die Fashion-Branche mit. Jeromin arbeitete lange als Abteilungsleiter bei Peek & Cloppenburg und ist somit auch ein alter Fashion-Hase.

 

 

 

Beim Besuch im Atelier wird schnell klar, hier wird mit Herzblut gearbeitet. Zeit für ein Späßchen haben die Jungs trotzdem immer. Die beiden Freunde kennen sich seit 13 Jahren und arbeiten nun seit knapp 3 Jahren zusammen an Maison030.

 

 

Shoppe die Kollektion von Maison030:

 

In unser Reihe „Meet Our Designers“ stellen wir Design-Talente vor, die es auf Showroom zu kaufen gibt. Mehr von Maison030 findet ihr hier.

Fotos & Video: Artur Cieslakowski

 

 

Weitere Top-Stories

Was gibt es Neues?